Über mich

"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen" (Paulo Coelho")

Diese Lebensweisheit fasziniert mich schon mein ganzes Leben. Oft war es einfach auch die Lust auf Neues, die mich wieder auf einen neuen Weg gebracht hat.

Die Arbeit mit Menschen und das gemeinsame Wachsen begleitet mich schon seit vielen Jahren. Es ist immer wieder bereichernd zu sehen, welche Entwicklungen und Veränderungen möglich sind. Sei dies über die achtsame Bewegung auf der körperlichen Ebene oder durch ein einfühlsames Coaching auf der mentalen Ebene.

Nach einem einschneidenden Erlebnis im Jahr 2004 ist mir klar geworden, wie wichtig der bewusste und liebevolle Umgang mit sich selber und seinen eigenen Ressourcen ist. Nach vielen Jahren im kaufmännischen Bereich  entschied ich mich deshalb, meine Herzensangelegenheit zum Beruf zu machen.

Es beginnt mit der Auseinandersetzung mit sich selber, die in unserem Innern Türen öffnet und uns auf unserem Lebensweg ein kleines Stück weiterbringt. Welche Energien wir in unser Leben lassen, liegt allein in unseren Händen.

Als kreativer Bewegungs- und Familienmensch, Pferdeliebhaberin und Fachexpertin für Bewegung und Gesundheit freue ich mich, dich auf deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Ich arbeite mit Erwachsenen und Jugendlichen .

Nicole mit Seelenpferd Finija

Nicole Pferd 2

Ausbildungen im Bewegungs- und Gesundheitsbereich

2023
Weiterbildung Neurozentrierte Schmerzbehandlung nach der Neuromatrixmethode

2022
Ausbildung Trainerin Autogenes Training (IGM Aarau)

2019
Weiterbildung zert. Rückentrainerin/Embodiment (BGB)

2018
Weiterbildung zert. Birth Care Kursleiterin Körperarbeit, Schwangerschaft, Geburt & Rückbildung (HWS Basel)

2016
Ausbildung dipl. Fussreflexzonentherapeutin SPA (Swiss Prävensana)

2012-15
Ausbildung Bewegungspädagogin BGB Level 2 (Schule für Bewegung, Zürich)

Krankenkassenanerkannt EMR & Fitnessguide